Kreis Kleve Polizeigewerkschaft ehrt Jubilare

Kreis Kleve · Die Mitglieder der Kreisgruppe Kleve der Gewerkschaft der Polizei (GdP) trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Hotel Litjes in Goch. Vorsitzender Frank Schneiders konnte auch mehrere Jubilare begrüßen. In seinem gut 40-minütigen Gewerkschaftsbericht thematisierte Schneiders eine Vielzahl an aktuellen gewerkschaftlichen Themen in NRW/ Kreis Kleve.

Die Zunahme der Gewalt gegenüber Einsatzkräften ist ein Dauerbrenner im Polizeialltag. Von Beleidigungen über Anspucken, Schubsen bis hin zu schweren Verletzungen, ein erschreckender Zustand, unter dem auch Sanitäter, Feuerwehr und andere Staatsorgane leiden. Hierzu führte die GdP kreisweite Aktionen durch. In seiner Rede machte Schneiders auch darauf aufmerksam, dass die gute Zusammenarbeit seit mehreren Jahren im Kreis Kleve mit dem Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) gegeben ist.

Anschließend wurden eine Vielzahl an Jubilaren mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet. Der zur 60-jährigen Mitgliedschaft anwesende Pensionär Kurt Krüger wurde durch seinen Sohn und seinem Enkel begleitet, die beide ihren Polizeidienst im Kreis Kleve versehen. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Raimund Bönke, Gregor Heisig, Michael Kamps, Ulf Müller, Marc Seeger, Holger van den Heuvel, Joachim Verhoeven, Anja Zampietro; 40 Jahre Mitgliedschaft feierten die Kollegen; Heinrich Doormoolen, Hans-Joachim, Jürgen Schaub, Georg Wagener; 50 Jahre Mitgliedschaft in der GdP; Wolfgang Pankrath, Paul Wackers; für ihre 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt - Kurt Krüger, Klaus Schneider, Edda Wisniewski.

Zum Abschluss gabe es einen Vortrag von dem Vorsitzenden des Klever Kinder Netzwerk, Prof. Schuster, zu der Kinderarmut auch im Kreis Kleve. Die GdP Kreisgruppe Kleve hat ihre Unterstützung zugesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort