Kleve Polizei umstellt Haus und nimmt Einbrecher fest

Kleve · Ein Einbrecher ist an der Triftstraße in Kleve auf frischer Tat ertappt worden. Am Dienstag gegen 1.30 Uhr hörten die 24 und 23 Jahre alten Bewohner Schritte aus ihrer Erdgeschosswohnung. Sie riefen die Polizei, die das Haus umstellte und ein offen stehendes Fenster sowie eine beschädigte Wohnungstür feststellte.

 Das Blaulicht eines Polizeiautos. (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Polizeiautos. (Symbolbild)

Foto: Friso Gentsch/dpa

Der Einbrecher versuchte erst, durch das offene Fenster, dann durch die Wohnungstür zu flüchten. Beides ging schief, da dem Täter die Beamten gegenüberstanden. Schließlich konnte der Mann, ein 19-Jähriger aus Polen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, im Keller des Hauses festgenommen werden. Bei der Festnahme hatte er Geld und Dokumente der Wohnungsbesitzer bei sich. Die Staatsanwaltschaft ordnete Untersuchungshaft an. Die Kripo prüft derzeit, ob der 19-Jährige auch für einen versuchten Einbruch an der Antoniusstraße verantwortlich sein könnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort