Bedburg-Hau Polizei fasst flüchtigen Strafgefangenen

Bedburg-Hau · Beamte der Polizei haben in Gelsenkirchen am Dienstagabend einen Mann festgenommen, der Mitte März bei einem Einkauf geflüchtet war.

Knapp drei Monate nach seiner Flucht ist in Gelsenkirchen ein Strafgefangener wieder festgenommen worden.

Der verurteilte Räuber war am 18. März in Bedburg-Hau bei einem begleiteten Einkauf geflohen. Der 34-Jährige ist seit drei Jahren in Haft. Wegen einer Suchterkrankung verbüßt er seine Strafe im Maßregelvollzug. Das Landgericht Bochum hatte ihn 2014 wegen besonders schweren Raubes zu sieben Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Über die Umstände seiner Festnahme am Dienstag wurde zunächst nichts bekannt. Es sei eine Gaspistole bei ihm gefunden worden, sagte ein Sprecher der Kreispolizei Kleve am Mittwoch.

(lnw/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort