Bedburg-Hau Personalwechsel bei den Grünen in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Bündnis 90 / Die Grünen haben sich im Rat der Gemeinde Bedburg-Hau neu aufgestellt. Neben den Mitgliedern Heinz Seitz und Elke Frische verstärkt sich das Team mit dem Verwaltungsfachwirt a.D. Walter Hoffmann und dem Verlagskaufmann Alfred Derks für die ausgeschiedenen Mitglieder der Fraktion Günter van Meegen (26 Jahre Ratsarbeit) und Nicolas Schwers (11 Jahre im Gemeinderat). Ein Wechsel zum 1.1. war bei der Aufstellung der Kandidaten 2014 vorgesehen. Heinz Seitz: "Wir werden Grün nicht neu erfinden, aber die realpolitischen Positionen deutlich und mit Lösungsansetzen vertreten.

Das wird, angesichts der schwierigen Finanzlage in Bedburg-Hau, eine Herausforderung sein." Die "Neuen "sind erfahren, motiviert und werden sich schnell einarbeiten", erklärt Walter Hoffmann als ehemaliger Verwaltungsmitarbeiter. Günter van Meegen als "alter Hase" wird sich keinesfalls aus der Arbeit zurückziehen. Als Vize-Ortsverband-Vorsitzender und sachkundiger Bürger wird er die Lokalpolitik "auf Trab halten." In der Ratssitzung am 28. Januar werden Derks und Hoffmann durch Bürgermeister Peter Driessen vereidigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort