Kleve Nelli Schneider ist Königin von St. Georg

Kleve · Die Sankt Georg Schützenbruderschaft Kleve vor 1430 e.V. feierte ihr Schützenfest. Beim Krönungsball im Kolpinghaus Kleve wurde Nelli Schneider zur neuen Königin gekrönt. Befreundete Vereine aus Kleve und Materborn gratulierten allen Preisträgern zu ihren errungenen Preisen. Natürlich wurde auch vom stellvertretenden Bürgermeister Joachim Schmidt, Grüße und Glückwünsche überreicht. Propst Mecking gratulierte ebenfalls allen Preisträgern.

Bei den Jugendlichen erhielt Rene Timmer den Kopf mit 30 Ringen. Der rechte Flügel ging mit 24 Ringen an Alexandra Staak. Manuela Dörper sicherte sich mit 19 Ringen den linken Flügel und Pierre Timmer holte sich den Schwanz des Vogels. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, auch noch Jugendprinz zu werden und schaffte dieses mit 490 Ringen.

Beim Königsschießen brauchte Claus Schneider 52 Schüsse und sicherte sich somit den Kopf. Den rechten Flügel erhielt Hartmut Nielen mit 106 Schüsse. Gabriele Hildebrandt brauchte 80 Schüsse für den linken Flügel.

Bevor es um die Königswürde ging holte sich noch unser Ehrenbrudermeister, Heinrich Awater, mit 64 Schüsse den Schwanz. Dann war es soweit, es traten nun sechs Reflektanten an. Nach einem harten Wettkampf holte Nelli Schneider, mit dem 183. Schuss, den Rest des Vogels von der Stange. Sie regiert nun ein Jahr lang die Bruderschaft. Wer Interesse am Schießsport hat kann, sich auf der Homepage informieren. "http://www.sankt-georgschuetzenbruderschaft-kleve.de"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort