Kleve Lindenallee: Parkleitsystem defekt

Kleve · Noch in dieser Woche wird die Anlage repariert.

 Das Schild an der Lindenallee zeigt null Parkplätze für den Markt Linde an. Das stimmt so aber nicht.

Das Schild an der Lindenallee zeigt null Parkplätze für den Markt Linde an. Das stimmt so aber nicht.

Foto: Lörcks

Aufmerksamen Autofahrern ist es wahrscheinlich schon längst aufgefallen: Mit dem Parkleitsystemschild an der Lindenallee in Kleve stimmt etwas nicht. Denn wenn man der Anzeige Glauben schenken würde, gäbe es derzeit keine freien Parkplätze auf dem Marktplatz Linde. Sogar sonntags nicht. Und das kann - augenscheinlich - nun wirklich nicht stimmen.

"Die Anlage dort ist defekt", sagt auch Stadtsprecher Jörg Boltersdorf und ergänzt: "Sie wird aber in dieser Woche noch von der zuständigen Firma repariert. Was das kostet, konnte Boltersdorf nicht beantworten: "Wir müssen erst klären, ob es sich bei dem Defekt um eine Gewährleistung oder um eine Arbeit im Rahmen des Wartungsvertrages handelt."

Das Parkleitsystem gibt es seit August 2015 in Kleve und kostete der Stadt 627.000 Euro. 67 dynamische Schilder an 26 verkehrstechnisch wichtigen Standorten zeigen seitdem die Anzahl der freien Parkplätze. Dazu kommen 38 statische Schilder für die kleineren Plätze.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort