Bedburg-Hau Liberale in Bedburg-Hau stellen sich neu auf

Bedburg-Hau · Der FDP-Ortsverband Bedburg-Hau stellt die Weichen für die Kommunalwahl 2020. Zunächst erzählte der Landtagsabgeordneter des FDP Ortsverbandes Bedburg-Hau, Stephan Haupt, auf der Mitgliederversammlung in der Post Moyland von seinen Erfahrungen aus dem Landtag in Düsseldorf. Um 20.30 Uhr war es dann soweit: Jürgen van Os wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit Blick in die Zukunft freut sich der 54-jährige Polizist auf die neue Aufgabe und möchte "die Erfolgsstory der FDP Bedburg-Hau fortsetzen", wie er sagt. Zu seinen ersten Plänen gehöre es, einen Besuch des Landtags in Düsseldorf und ein Sommerfest zu veranstalten. Ebenfalls möchte er engen Kontakt zu Bürgern pflegen.

 Der neue Vorstand des FDP-Ortverbands Bedburg-Hau.

Der neue Vorstand des FDP-Ortverbands Bedburg-Hau.

Foto: FDP

Als Vertretung von Jürgen van Os wurden die erfahrenen FDP-Mitglieder Ralf Hölscher, Geschäftsführer der Firma Igetec in Hasselt, und Michael Hendricks, Vertriebsleiter der TeleAlarm Europe GmbH und Sprecher der Feuerwehr, gewählt. Die beiden Vertreter dankten als erstes dem alten Vorstand Georg Maes und Jörg Pilkahn für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und freuen sich auf die anstehenden Herausforderungen. Als Beisitzer wurden der pensionierte Lehrer Hans Schaller und Tim Kisters, einstimmig gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand von der neuen Schatzmeisterin Katy Hendricks.

Mit dieser Dreifachspitze möchte die FDP in den Wahlkampf für 2020 starten, um gestärkt im Rat der Gemeinde Bedburg-Hau vertreten zu sein.

Wer mehr über die FDP erfahren möchte, hat ab Juni die Möglichkeit, die neue Kreisgeschäftsstelle der FDP Kleve in der Hoffmannallee 118 in Kleve zu besuchen. Dort kann man sich montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr über die FDP informieren lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort