Kleve-Kellen Lambertus Overkamp ist der BSV-König

Kleve-Kellen · Lambertus Overkamp ist der neue König des Bürgerschützenvereins 1952 Kellen, der das Königsschießen am Schützenhaus in Kellen durchführte. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten und noch amtierenden Königs des Schützenvereins Volkmar Tscharnke reihten sich zahlreiche Bewerber für das Vogelschießen ein. Hier gingen folgende Preisträger hervor: Kopf: Lambertus Overkamp, rechter Flügel Holger Ketelaer, linker Flügel Ursel Ketelaer , Schwanz: Stefan Ketelaer . In den Pausen wurden die Jahresauszeichnungen an die Schützen ausgegeben. Nachdem nun Kopf, Flügel und Schwanz vom Rumpf getrennt waren ging es um die Königswürde. Es bewarben sich drei Reflektanten.

Nach einem spannenden Wettkampf hat Lambertus Overkamp den Rumpf von der Stange geholt und sich gegen Marie Ketelaer und Monika Overkamp durchgesetzt. Für die Kinder gab es nach dem Fall des Kopfes wie immer die beliebte Kirmestüte.

Alle Besucher des Festes konnten die Zeit bei Kaffee, Kuchen, leckerem vom Grill und gemütlichen Beisammensein genießen. Auch für die Kinder gab es zahlreiche Aktionen, wie Hüpfburg und Kinderschminken. Am Ende klang der Abend mit einer großen Tombola aus.

Nun bereiten sich die Schützen auf den Höhepunkt des Jahres, den großen gemeinsamen Festzug aller drei Schützenvereine durch die Straßen von Kellen am kommenden Sonntag, den 27. August, ab 13.30 Uhr mit vorhergehender Parade ab 13 Uhr am Schulhof der Willibrordschule vor.

Krönender Abschluss des Tages ist dann die Proklamation am selbigen Abend, beginnend mit dem Einmarsch der Königspaare und des Thrones gegen 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort