Kleve/Emmerich Kreislaufschwäche: Klever kollidiert mit fünf Autos

Kleve/Emmerich · Bei einem Unfall gestern Nachmittag auf der 's-Heerenberger Straße (B 220) sind drei Menschen verletzt worden. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Wie die Polizei berichtet, war ein Mann aus Kleve um 14.10 Uhr mit seinem Fiat Ducato von der Autobahn kommend in Richtung Kleve unterwegs. Vor der Kreuzung zur Weseler Straße erlitt er einen Kreislaufkollaps und geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er den Volvo eines Niederländers und fuhr gegen drei weitere Pkw. Das Fahrzeug kam erst zum Stillstand, als es im Kreuzungsbereich mit einem weiteren Pkw zusammenstieß.

Der Fahrer des Fiat Ducato musste von der Emmericher Feuerwehr, die mit zwölf Mann vor Ort war, aufwändig aus dem Fahrzeug befreit werden. Bis zum Eintreffen der Notärzte wurde er von einem Ersthelfer betreut und dann ins Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer (gleichzeitig Bruder des Fahrers) sowie der Volvo-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten leitete die Polizei den Verkehr in die Weseler Straße und die Ostermayerstraße ab. Vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort