Leiche gefunden Toter im Gebüsch ist wohl Vermisster aus Arnheim

Kleve · Bei dem Toten, den ein Junge am Donnerstag in einem Gebüsch in Kleve gefunden hat, handelt es sich laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Vermissten aus Arnheim in den Niederlanden. Das ist das vorläufige Ergebnis der Obduktion.

Kleve: Leiche im Gebüsch - Vermisster Mann aus Arnheim?
5 Bilder

Leiche im Gebüsch in Kleve gefunden

5 Bilder

Die Rechtsmedizin in Duisburg hatte die Obduktion durchgeführt. Ein 11 Jahre alter Junge hatte die Leiche am Donnerstag in einem Gebüsch in der Nähe des Bahnhofsvorplatzes gefunden. Laut Polizei lag der Tote mehrere Wochen dort.

Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis gebe es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden, so die Staatsanwaltschaft Kleve. Derzeit gehe man davon aus, dass sich der Mann in den Büschen am Bahnhof schlafen gelegt habe und dann dort gestorben sei.

Auf Grund der bei dem Leichnam gefundenen Personalpapiere, des Abgleichs der Beschreibung sowie des Abgleichs der Bekleidung und der mitgeführten persönlichen Gegenstände geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit dem 28. Dezember 2015 vermissten Uffo S. aus Arnheim in den Niederlanden handelt. Endgültige Sicherheit soll die Klärung des Zahnstatus oder eine DNA-Untersuchung bringen.

Die niederländische Polizei wurde informiert und steht in Kontakt zu den Angehörigen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort