Kleve So schön war das Lichterfest

Kleve · Der Klever Sommer ist am Samstagabend mit einem Feuerwerk zu Ende gegangen.

Bilder: Lichterfest in Kleve 2016
10 Bilder

So schön war das Lichterfest in Kleve 2016

10 Bilder
Foto: Evers, Gottfried

Als die Leuchtkaskaden und Feuerräder des Barockfeuerwerks ihre letzten Funken versprüht hatten, als mit einem lauten Knall wie ein Schluss-Stein der große Feuerball im Nachhimmel zerplatzte und flimmernde Sternchen auf das Amphitheater regneten, brandete Applaus auf. Das Feuerwerk zum Abschluss des Klever Sommers kam in diesem Jahr mit sommerlich-leichter Musik daher, beschwingte die zigtausend Besucher in den historischen Parkanlagen und machte einfach gute Laune.

Zuvor flanierten die Gäste wie zu Zeiten von Bad Cleve durch den Park und genossen die stille Stimmung oder hörten den fetzigen Feuerwehrmusikern zu und schwingten zu "Tae-Song-Chun & Friends", klatschen den Rhythmus des Sommers, der verabschiedet wurde, mit.

Prächtig hatten Umweltbetriebe und Kulturamt der Stadt den Park hergerichtet und das Lichterfest auch zum 64. Mal hintereinander zu einem Höhepunkt im Jahr werden lassen. Kleves Bürgermeisterin Sonja Northing konnte so ihren polnischen Gästen aus Swinemünde die mögliche spätere Partnerstadt Kleve von der besten Seite präsentieren. Das kam an: "Alle aus der Delegation waren begeistert ", sagt Kulturamstleiterin Annette Wier. So wie die Besucher in den Parks, die mit langem Applaus dankten.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort