Kleve Kindertheater: Kleiner Muck ganz groß

Kleve · Es ist eine zeitgemäße und witzige Interpretation des beliebten Märchens, das Petra Nadolny und Wolfgang Fiebig am Sonntag, 9. Oktober, um 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) mit dem Stück "Kleiner Muck ganz groß" auf die Bühne der Stadthalle Kleve zaubern.

"Kommt näher, eine Sensation", heißt es stets, wenn der kleine Muck auf der Bühne erscheint. Doch Muck reicht's. Keine Jahrmarktsattraktion, sondern ein richtiger Zauberkünstler in einem berühmten Zirkus will er sein. Also auf zur weltbekannten Hexenmeisterin "Placebo". Die macht viel Brimborium und Muck lernt schnell: Man muss nur fest dran glauben und plötzlich stellen sich seltsame Dinge ein.

Seine alten Pantoffeln werden zu Siebenmeilenstiefeln, der Spazierstock findet verborgene Geheimnisse und üblen Zeitgenossen wachsen Eselsohren. Im Staatszirkus ist man davon beeindruckt. Nur Chefmagier Siggi Roi wittert Konkurrenz und behauptet dreist, Muck hat die Latschen aus seinem Fundus gestohlen. Muck entwischt ins Publikum und muss ansehen, wie Roi mit seinen Pantoffeln brilliert. Doch nur Muck kennt die Zauberformel, um sie zu stoppen. Und so lässt Muck ihn laufen und laufen und laufen.

Mit wenigen Requisiten, fliegenden Rollenwechseln und Bezügen zur Gegenwart wird das Stück Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern.

Info: Karten sind im Bürgerbüro der Stadt Kleve, Telefon 02821 84600 oder an der Tageskasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort