Kleve Der Prinz schockelt sich schon warm

Kleve · Das Thermometer zeigte Minusgrade, doch davon ließen sich der Klever Prinz Maarten der Lachende und seine Garde nicht abhalten.

Karneval in Kleve 2018 - Der Prinz schockelt sich schon warm
Foto: Klaus-Dieter Stade

Sie erklommen schon mal den schmucken Prinzenwagen, auf dem sie am Rosenmontag durch die Schwanenstadt ziehen werden, um hoch oben die "Schockelprobe" zu machen. Mit dabei auf dem Gelände der USK waren die jungen "Fidelinchen" der Fidelitas Materborn. Das Fazit von Prinz Maarten: Die Wagenbauer haben ganze Arbeit geleistet und einen tollen Prinzenwagen erstellt.

Am heutigen Altweiberdonnerstag steht für die Tollität und ihre Garde der bislang "jeckste" Tag der Session an. Der Terminkalender ist randvoll, der Tag beginnt um 7 Uhr, ein Höhepunkt wird der Auftritt beim Möhneball im Klever Festzelt sein.

Am Samstag, 10. Februar, geht ab 11.11 Uhr der Rathaussturm vor dem neuen Klever Rathaus über die Bühne. Man darf gespannt sein, ob es Prinz Maarten gelingt, den Schlüssel zu erobern. Jeder ist eingeladen.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort