Feuerwehreinsatz in Kalkar Kohlenmonoxid strömt in Wohnung aus - zwei Verletzte

Kalkar · Bei einem Kohlenmonoxid-Unfall sind in Kalkar zwei Menschen verletzt worden. Der Grund für die erhöhten Werte ist noch unklar.

 Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Foto: Guido Schulmann

Die Feuerwehr wurde am Freitagabend gegen 19 Uhr alarmiert, weil in einer Wohnung aus bisher ungeklärter Ursache Kohlenstoffmonoxid ausgetreten war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nur unter Atemschutz in die Wohnung.

Beide Bewohner hatten Vergiftungen erlitten, eine musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort