Kranenburg-Mehr Jubilarehrung beim St. Cäciliatag in Mehr

Kranenburg-Mehr · Mit einem festlichen Gottesdienst am St. Cäciliatag feierte der Kirchenchor St. Martinus Mehr das Patronatsfest. Der Präses, Pastor Kallunkamakal, dankte dem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste während des ganzen Kirchenjahres.

 Jubilarin Maria Bouten, Vorsitzende Waltraud Aengenheister, Chorleiter Johannes van Lier (von rechts).

Jubilarin Maria Bouten, Vorsitzende Waltraud Aengenheister, Chorleiter Johannes van Lier (von rechts).

Foto: ""

Nach der Messe trafen sich die Sängerinnen und Sänger mit ihren Familien zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Dabei wurde Maria Bouten für ihr 25-jähriges Chorjubiläum mit der silbernen Cäciliennadel und der entsprechenden Urkunde des Diözesanverbandes geehrt.

Bereits im Jahr 1979 kam Maria Bouten in den Chor und sang im Alt. Als sie nach einer elfjährigen Pause wieder zurückkehrte, stieg sie in den Sopran ein. Obwohl sie inzwischen nicht mehr in Mehr wohnt, hält sie dem Chor immer noch die Treue.

(stal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort