Bedburg-Hau-Moyland Im Moyländer Zwirnersaal ein Edith Piaf-Abend von Zonta

Bedburg-Hau-Moyland · Eine Gospelsängerin mit afrikanischen Wurzeln, die kölsche Lieder, wunderbare Chansons und stimmungsvoll-gefühlige Melodien vorträgt - der Zonta Club Niederrhein präsentierte bei seinem Sonder-Benefiz-Konzert einmal mehr wieder eine etwas andere Konzertsituation.

In der Restauration am Aussichtsturm war es gesellig eng, als Marie Enganemben in bester Clubatmosphäre ihr Stimmvolumen unter Beweis stellte. Ein sehr emotionaler, sehr dichter musikalischer Abend, an dem auch Flüchtlingsfrauen teilnahmen.

Zonta-Präsidentin Marion van Bebber wird im Januar nun die doch beachtliche Summe von 4000 Euro an das Klever Frauen-Flüchtlingscafe des Vereins "Beth HaMifgah" überreichen können. Maria Schneider-Bleß hat dieses Frauencafé ins Leben gerufen und freut sich, mit dem Erlös des Zonta-Benefiz-Konzertes vor allem das Hygieneprogramm der Flüchtlingsfrauen unterstützen zu können. Zudem sollen auch noch Babynahrung und Pampers sowie Bücher zum Lernen der deutschen Sprache angeschafft werden.

Schon im Januar wird der Zonta-Club sein nächstes, dann turnusgemäßes Benefiz-Konzert anbieten. Am 15. Januar wird Jean-Claude Séférian seine "Milords-Hommage" an Edith Piaf vortragen, Chansons der Grande Dame Edith Piaf.

Begleitet wird der Künstler am Klavier von seiner Frau Christiane Rieger-Séférian. Freitag, 15. Januar, 19.30 Uhr, im Zwirnersaal des Museum Schloss Moyland (Bedburg-Hau).

Eintritt: 22 Euro. Der Erlös kommt dem Zonta International Projekt "geschlechtergerechte Schulen in Hanoi, Vietnam" zu. Karten für den Chansons-Abend sind ab sofort erhältlich, u.a. bei Derksen-Büro, Daimlerstr. 5-7, Kiesow, Große Straße 57 oder Einrichtungshaus Rexing, Kavarinerstr. 39 in Kleve.

Vor dem Konzert besteht um 17.30 Uhr die Möglichkeit, an einer Führung durch die aktuelle Ausstellung im Museum Schloss Moyland teilzunehmen.

Interessierte möchten sich dazu bitte telefonisch bei der Stiftung Museum Schloss Moyland anmelden unter Telefon 02824-9510-68. Weitere Infos: www.zonta-niederrhein.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort