Niederrhein Ideen für einen besseren Arbeitsplatz geliefert

Niederrhein · Neu und anders denken - das hat sich jetzt für 13 Mitarbeitende des LVR-HPH-Netz Niederrhein ausgezahlt. Sie wurden aus mehr als 100 Vorschlaggebern zu Verbesserungen am Arbeitsplatz im LVR-HPH-Netz Niederrhein per Los gezogen. Denn alle, die gute Ideen haben, erhalten die gleichen Chancen auf einen der drei jährlichen Hauptpreise des Ideenmanagements im LVR-HPH-Netz Niederrhein.

 100 Mitarbeiter des LVR-HPH-Netz Niederrhein hatten Ideen zur Verbesserung der Arbeitsplätze eingereicht. 13 von ihnen wurden per Los gezogen und erhielten nun Sachpreise zur Belohnung.

100 Mitarbeiter des LVR-HPH-Netz Niederrhein hatten Ideen zur Verbesserung der Arbeitsplätze eingereicht. 13 von ihnen wurden per Los gezogen und erhielten nun Sachpreise zur Belohnung.

Foto: LVR

Alle Verbesserungsvorschläge, die im Jahresverlauf von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingehen, werden zunächst an die Qualitätsmanagement-Beauftrage geleitet und im Anschluss durch eine mehrköpfige Kommission auf Relevanz und Umsetzbarkeit geprüft.

"Durch das Ideenmanagement kann sich jede und jeder bei uns aktiv an der Weiterentwicklung unserer Organisation beteiligen. Besondere Vorschläge werden mit einer finanziellen Prämie belohnt. An der Jahresauslosung nehmen aber alle teil, unabhängig davon, ob Vorschläge erfolgreich realisiert werden konnten oder nicht", erläutert Ralf Klose, der Kaufmännische Direktor des LVR-HPH-Netz Niederrhein.

Für das vergangenen Jahr gingen die Preise an Doris Friedrich-Brockhoff (Personalentwicklung), die sich über eine mehrtägige Städtereise freute, Brigitte Graß (Personalverwaltung), die einen LCD-TV gewann und Petra Schilling (Regionalleitung), die sich in ein Erlebnis-Abenteuer stürzen darf. "Trostpreise" erhielten Werner Gorisen, Martin Schwerdfeger, Dhani Jahn, Markus van de Loo, Stefanie Pohl, Maria Hinckers, Simon Metzelaers, Angelika Lenz und Dagmar Herbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort