Kalkar Hoppeditz in Kalkar zum Leben erweckt

Kalkar · Seit Freitag ist sein Schlaf beendet: Auch in Kalkar wurde am Elften im Elften der Hoppesitz wieder erweckt.

 Der Hoppeditz wünschte den Kalkarern einen schönen Karneval.

Der Hoppeditz wünschte den Kalkarern einen schönen Karneval.

Foto: KDS

Traditionell riefen die Karnevalisten der Stadt ihr Volk auf dem Rathausplatz zusammen, um einen Vorgeschmack auf die anstehende Session zu liefern.

Manuel Diedenhoven, Mitglied des Elferrates, wünschte den Kalkarern als Hoppeditz eine schöne Karnevalszeit, die ja diesmal ziemlich lange andauern wird. Die Tanzgarden der 1. und 2. Kompanie waren dabei, der Senat und eine Reihe Bürger, die ebenfalls froh darüber sind, dass die närrischen Tage näher rücken, feierten mit.

Der Orden verweist diesmal auf die 750-Jahr-Feier der Stadt. Das Motto der kommenden Session ist noch geheim. Die Akteure, die im Vereinslokal Sieckmann noch zusammen saßen, kennen es vermutlich schon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort