Bedburg-Hau-Schneppenbaum Heimatpfleger-Vorstand bleibt für ein Jahr im Amt

Bedburg-Hau-Schneppenbaum · Die Jahreshauptversammlung des Vereins für Heimatpflege Schneppenbaum fand erstmalig in der Heimatstube auf der Mühlenstraße statt. Der Vorsitzende Manfred Hirte begrüßte die Anwesenden.

Nach der Verlesung der Berichte wurde dem Vorstand des Verein einstimmig Entlastung erteilt, so dass er direkt zu den Wahlen übergehen konnte. Die Wahlen gelten ein Jahr, da der gesamte Vorstand im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehe.

Geschäftsführerin Anne Fischer und Beirätin Maria Zweerings wurden einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender Manfred Hirte freute sich sehr über den "Nachwuchs" im Vorstand. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Markus Leenings und neuer stellvertretender Geschäftsführer Ralf Rütjes, wobei der Posten des stellvertretenden Geschäftsführers erstmalig besetzt wurde. Für den turnusmäßigen Wechsel der Kassenprüfer wurde für den ausscheidenden Klaus Sanders Peter Duesing gewählt. Er wird mit Stephan Mülder die Kasse prüfen.

Nach der einstimmigen Genehmigung des Haushaltsvoranschlages für das Jahr 2017 stellte der Vorsitzende die Termine vor. Anschließend nahm er die Ehrung der Jubiläumsmitglieder 2016 vor. Walter Sieg und Uwe Egerding konnten die Gratulation entgegennehmen. Den Jubilaren, die nicht anwesend sein konnten, werden Urkunde und Schirm in den nächsten Tagen überbracht.

Bei der Foto-Rückschau konnten die Anwesenden die Veranstaltungen des Vorjahres noch einmal Revue passieren lassen. Abschließend erhielten alle Gäste traditionsgemäß eine Blumenpflanze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort