Bedburg-Hau Geschichtsbrief Nummer 10 ist jetzt erschienen

Bedburg-Hau · Rechtzeitig vor Weihnachten ist der Geschichtsbrief Nr. 10 fertig gestellt worden. Herausgeber ist der Geschichtsverein Bedburg-Hau.

Der Geschichtsbrief zeichnet sich, wie seine Vorgänger,durch seine Themenvielfalt aus. Autoren sind Norbert Pies, Peter Thomas, Norbert Börgers, Ria Valentin, Josef Jörissen, Paul Michels und Hans Burg. Der Geschichtsbrief ist 62 Seiten stark und enthält 38 Fotos, zum Großteil farbig.

Die Themen lauten: Ein Schwergewicht auf Schneppenbaumer Straße, Ein Bild aus alter Zeit, Zehn Gebote für den Schutzmann, Erinnerungen an die Kriegszeit, Ein Rettungsversuch für die Huisberdener Mühle, Die Kirchen in Hau. Außerdem enthält der Geschichtsbrief zwei Mundartbeiträge.

Der Geschichtsbrief Nummer 10 ist ab sofort an der Infotheke des Bedburg-Hauer Rathauses gegen eine Schutzgebühr von zwei Euro erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort