Kleve Gerd Engler Vorsitzender des Klever JVA-Fördervereins

Kleve · Spenden sind steuerlich absetzbar. Dank an bisherigen Vorsitzenden Willi Goebels für seine lange Arbeit.

 Mitglieder des alten und neuen Vorstandes; in der Mitte Gerd Engler, neben ihm (3. von rechts) Willi Goebels.

Mitglieder des alten und neuen Vorstandes; in der Mitte Gerd Engler, neben ihm (3. von rechts) Willi Goebels.

Foto: Frost

Der Vorstand des Fördervereins der Justizvollzugsanstalt Kleve ist auf der vergangenen Mitgliederversammlung des Vereins neu gewählt worden. Nach langjährigem Engagement schieden der Vorsitzende, der Schatzmeister und der stellvertretende Schatzmeister aus ihren Ämtern. Der neue Vorsitzende Gerd Engler, der die Anstalt seit vielen Jahren durch seine berufliche Tätigkeit als Suchtberater des Caritasverbandes kennt, dankte insbesondere seinem Vorgänger Willi Goebels für seinen großen Einsatz zugunsten des Vereins.

Aufgabe des Förderveiens ist neben der Förderung der Öffentlichkeitsarbeit insbesondere die Unterstützung von Gefangenen und deren Familien. So unterstützt der Verein zum Beispiel die jährlichen Sommerfeste für die Gefangenen in der Justizollzugsanstalt. Auch die Anschaffung von Sportgeräten war dank der Hilfe des Fördervereins möglich. Der Förderverein ist gemeinnützig, Spenden sind steuerlich absetzbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort