Niederrhein Florenz kündigt seinen Rückzug als Europapolitiker an

Niederrhein · Nach fast 30 Jahren als niederrheinischer Abgeordneter im Europa-Parlament hat Karl-Heinz Florenz angekündigt, bei der Europa-Wahl 2019 nicht mehr anzutreten. Florenz, der jüngst seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, teilte dies in einer Sitzung des Bezirksvorstandes der CDU Niederrhein in Krefeld mit. "Europa war fast 30 Jahre meine große Passion, aber jetzt ist die Zeit gekommen, der jungen Generation den Staffelstab zu übergeben", wird der Neukirchen-Vluyner in einer Mitteilung der CDU zitiert.

 Zuhause in Europa: CDU-Politiker Karl-Heinz Florenz.

Zuhause in Europa: CDU-Politiker Karl-Heinz Florenz.

Foto: Dieker

Der Landwirt bedanke sich bei den Menschen in der Region für "Treue und Unterstützung". Der CDU-Bezirksvorsitzende Günter Krings erklärte, Florenz sei engagiert für Europa eingetreten, habe aber auch den Finger in die Wunden gelegt. Im ersten Halbjahr 2018 wird in der Niederrhein-CDU über einen Nachfolgekandidaten für Florenz gesprochen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort