Kleve Firma Gasa ist auf der Garten-Messe in Essen vertreten

Kleve · Gasa Germany präsentiert sich auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen vom 26. bis 29. Januar mit einem neuen Stand, der die Fachbesucher der Weltleitmesse des Gartenbaus überraschen wird. Er ist als riesiger Laptop gestaltet, der als Pflanzen-Suchmaschine positioniert wird - aber Beratung und Auswahl finden nicht maschinell, sondern durch persönliche Gespräche statt. Zeitgleich mit der IPM veranstaltet der Zierpflanzenvermarkter seine Frühjahrsmesse am eigenen Standort in Kevelaer - und bietet einen Shuttledienst von Essen aus dorthin.

 Wer bei Gasa Germany eine Suchanfrage nach den besten Pflanzen startet, erhält Beratung von Experten wie Anne Burschinski.

Wer bei Gasa Germany eine Suchanfrage nach den besten Pflanzen startet, erhält Beratung von Experten wie Anne Burschinski.

Foto: Gasa

Während sich zahlreiche Unternehmen mit großen Web-Shops gegenseitig zu überbieten scheinen, setzt Gasa Germany den Schwerpunkt anders: "Wir verstehen uns als persönlich ansprechbare Dienstleister für Fachkunden und pflegen den direkten Kontakt zu den Pflanzenerzeugern. Als Vermarkter eines breiten Produktsortiments sind wir Problemlöser für unsere Kunden", erklärt Michael Bongers, Geschäftsführer bei Gasa Germany.

Das Unternehmen hat daher seinen IPM-Messestand in Halle 1 unter das Motto "Die beste Suchmaschine ist der Mensch" gestellt und als riesigen Laptop gestaltet. Die Antwort zu der dort gestellten Suchanfrage "Wo finde ich die besten Pflanzen?" kommt von leibhaftigen Experten mit langjähriger Branchenerfahrung und gärtnerischem Hintergrund. "Wir finden besondere Pflanzen von bester Qualität und selektieren sie nach persönlichen Beratungsgesprächen für unsere Kunden vor", erläutert Marco Sixt von Gasa Germany. Dies führe eher zur gewünschten Auswahl als die maschinelle Suche unter den Massenangeboten im Internet. Die Experten stehen hierfür am Messestand zur Verfügung.

Weitere Kollegen von Gasa Germany sind in Halle 5 auf dem Stand des Mutterkonzerns Gasa Group Dänemark zu finden - und am Heimatstandort in Kevelaer. Dort veranstaltet der Zierpflanzenvermarkter vom 25. bis 28. Januar jeweils von 8 bis 17 Uhr seine Frühjahrsmesse, eine von vier Hausmessen pro Jahr. Von Essen aus ist ein Shuttledienst eingerichtet, um Interessierte dorthin zu bringen, wo Gasa Germany auf 2000 Quadratmetern 500 Musterlagen mit Saisonartikeln, Stauden und Baumschulware in ausgesuchter Qualität und zur direkten Order ausstellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort