Kalkar-Wissel Feuerwehr löscht Brand in einem Wisseler Melkstall

Kalkar-Wissel · In einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Straße "Am Bolk" in Kalkar-Wissel ist gegen 14.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. In der Halle befinden sich Stallungen für Kühe und eine Melkanlage.

Ein Mitarbeiter des Hofes stellte das Feuer in einem Raum innerhalb der Halle fest, in dem die Elektronik für die Melkanlage untergebracht ist. Der Mitarbeiter rief die Feuerwehr. Die Kühe konnten unversehrt aus der Halle gebracht werden. Durch das Feuer ist rund ein Drittel der etwa 110 mal 40 Meter großen Halle betroffen. Die Straße "Am Bolk" war zur Wasserversorgung der Feuerwehr gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab. Zur Schadenshöhe gab es gestern keine Angaben.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort