Kleve Erntekönigin Lena freut sich auf den Umzug

Kleve · Die Wartezeit hat ein Ende: Am Samstag um 15.30 Uhr setzt sich Wissels prächtiger Erntedankzug in Bewegung. Mitten drin: Erntekönigin Lena Wörmer, die ihr Dirndl schon vor Monaten gekauft und in den Schrank gehängt hat. Viele Freundinnen aus den Reihen der Jungschützen werden mit ihr auf dem mit Ähren und Blumen geschmückten Erntewagen stehen, während die Männer des Vereins wie die anderen Teilnehmer auch zu Fuß gehen werden. Die 24-jährige Erntekönigin zog mit ihren Eltern als Fünfjährige ins Dünendorf und hat wohl keinen Umzug verpasst.

 Lena Wörmer (Mitte) mit den Jungschützen aus Wissel.

Lena Wörmer (Mitte) mit den Jungschützen aus Wissel.

Foto: Gottfried Evers

Schon gar nicht, seit sie Mitglied im Schützenverein ist. Die Jugendprinzessin von 2014, beruflich Polizeibeamtin in Krefeld, hat früher ihre Eltern mit der Nachbarschaft Lindeneck begleitet, jetzt steht sie im Mittelpunkt der Feier. "Ich werde am Abend mit meinem Freund den Eröffnungstanz übernehmen und am Sonntag beim Kinderfest die Preise vergeben", erzählt sie.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort