Einbruchsradar im Kreis Kleve Neun Einbrüche in sieben Tagen

Kreis Kleve · Die Polizei aus Kleve hat am Montag zum ersten Mal den "Wohnunseinbruchsradar" veröffentlicht. In der vergangenen Woche lag die Zahl der Delikte unter dem Durchschnitt.

Einbruchsradar für Kleve: Erste Ergebnisse
6 Bilder

Einbruchsradar für Kleve: Erste Ergebnisse

6 Bilder
Foto: Kreispolizeibehörde Kleve/Openstreet

In der Karte sind sowohl Einbrüche als auch Einbruchsversuche zu sehen. Die genauen Straßen und Hausnummern der Tatorte sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu sehen. Schwerpunkte sind jedoch zu erkennen.

Die Polizei zählte insgeamt in der vergangenen Wochen neun Delikte in der abgelaufenen Woche. "Das sind weniger als erwatet. Im Durchschnitt gibt es 15 Einbrüche pro Woche im Kreis", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie hier.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

Im März hatte das NRW-Innenministerium aufgrund der andauernd hohen Fallzahlen entschieden, den Einbruchsradar im Kampf gegen überregional agierende Einbrecherbanden flächendeckend einzuführen. Von nun an veröffentlicht die Polizei jeden Montag eine Karte vom Stadtgebiet, auf der die Einbrüche der jeweils vergangenen sieben Tage zu sehen sind.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort