Kleve/Goch Ein Bilderbuch zum Thema Tod und Trauer für Kinder

Kleve/Goch · Die Schüler und Schülerinnen der damaligen 3. Klassen der Spyckschule Kleve haben gemeinsam mit Barbara Coppers, Schulsozialarbeiterin des Theodor-Brauer-Hauses und zudem Kindertrauerbegleiterin, fast ein Jahr lang am Thema Tod und Trauer gearbeitet.

 Kinder der Spyckschule Kleve bei der Spendenübergabe an das Kinder Netzwerk.

Kinder der Spyckschule Kleve bei der Spendenübergabe an das Kinder Netzwerk.

Foto: privat

Herausgekommen ist ein Buch über die besondere Hingabe der Pinguineltern für ihre Tochter Peppin, ihrem plötzlichen Tod und dem sicheren Platz für sie in den Herzen der Eltern.

Die faszinierenden Bilder des Buches wurden von den Schülerinnen und Schülern unter Anleitung gestaltet.

Als kleine Experten begleiteten sie den Entstehungsprozess des Buches von Beginn an.

Der Erlös aus dem Verkauf des Buches geht an Projekte mit Kindern.

Nun konnten die Schüler und Schülerinnen der Spyckschule dem Klever Kinder Netzwerk e.V. stolz einen gesammelten Betrag in Höhe von 190 Euro übergeben.

Das Buch ist im Pagina Verlag erschienen (ISBN 978-3-944146-33-1).

In achtsamer Weise wird die Geschichte von Peppin erzählt. Wie erleben Eltern diesen großen Schmerz?

Wie kann das Leben ohne das geliebte Kind weitergehen?

Dieses einfühlsam geschriebene Buch, welches Kinder wie auch Erwachsene gleichermaßen anspricht, zeigt auf vielschichtige Weise den heilsamen Umgang mit dem Thema Tod auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort