Kleve Drei Männer überfallen zwei Frauen gegen 3.30 Uhr

Kleve · 31-jährige Rollstuhlfahrerin und deren 29 Jahre alte Begleiterin beraubt. Handys und Geldbörse erbeutet.

Eine 31 Jahre alte Rollstuhlfahrerin und deren 29-jährige Bekannte sind nach eigenen Angaben von drei Männer angegriffen und beraubt worden. Die Täter sollen zwei Handys und eine Geldbörse erbeutet haben.

Zu dem Überfall war es nach Angaben der Opfer gekommen, als die Frauen am Samstag gegen 3.30 Uhr mit dem Hund der 29-Jährigen auf der Thaerstraße in Höhe des Spielplatzes unterwegs waren. Zu diesem Zeitpunkt sollen sich die drei unbekannten Männer auf dem Spielplatz vor einer Spielhütte aufgehalten haben. Als der Hund der Frau zu dem Trio lief, soll das Tier aus der Gruppe heraus getreten worden sein.

Einer der Männer haben dann den Aussagen zufolge die Frauen aufgefordert, die Taschen zu leeren. Daraufhin holte die 29-Jährige ihr Mobiltelefon heraus, um die Polizei verständigen. Einer der Männer aber riss der Frau das Handy aus der Hand und entwendete auch deren Geldbörse aus deren Hosentasche.

Die Frau rannte vom Spielplatz, um Hilfe zu holen. Die drei Täter schlugen daraufhin der Rollstuhlfahrerin ins Gesicht und entwendeten auch ihr Mobiltelefon. Die 31-Jährige konnte mit ihrem Elektrorollstuhl flüchten. In Begleitung der 29-Jährigen begab sie sich ins Klever Krankenhaus. Dort ließ sie Prellungen am Kopf, an einem Arm und an der Schulter ambulant behandeln. Gestern soll Kleves Bürgermeisterin Sonja Northing laut einem Facebook-Eintrag die Opfer eineinhalb Stunden lang besucht haben.

Laut der Geschädigten war der Haupttäter etwa 24 Jahre alt, rund 185 Zentimeter groß, hatte eine dunkle Hautfarbe und eine schlanke, sportliche Figur. Der Täter hatte eine "hochgegelte Afrofrisur". Er trug eine Brille mit viereckigen Gläsern und dicken schwarzen Gestell. Bekleidet war er mit einem Kapuzenshirt mit gelben Innenfutter, einer schwarzen Jogginghose und hellbraunen Boots. Die drei Männer sprachen untereinander in einer fremden Sprache. Die Mittäter konnten nicht näher beschrieben werden. Hinweise an die Polizei, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort