Kleve Dieter Staak ist neuer König

Kleve · Jetzt fand im Kolpinghaus Kleve der Krönungsball der Sankt Georg Schützenbruderschaft statt. Begrüßt wurden von Klaus Nielen: der Vertreter der Stadt Kleve Hütz, die befreundeten Vereine, Bürgerschützen Materborn 1924 e.V., Materborn 1953 sowie die Reichswalder Schützen. Natürlich auch die Kaiser, Königinen, Könige und Throngefolge sowie Ehrengäste und alle anderen. Bevor der neue König gekrönt wurde, wurden erst die Pfänder und Schüler-Jugendprinzen geehrt.

Bei der Jugend erhielt: den Kopf mit dem 53. Schuss Pierre Timmer, den rechten Flügel Pascal Timmer mit dem 98. Schuss, Rene Timmer errang mit dem 92.Schuss den linken Flügel, den Schwanz mit 65. Schuss Manuela Doerper. Schülerprinzesin wurde Manuela Doerper und Jugendprinz Pascal Timmer. Den Kopf erhielt Claus Schneider bei den Schützen mit dem 21. Schuss, rechter Flügel ging mit dem 52. Schuss an Hartmut Nielen, den linken Flügel sicherte sich unser Brudermeister Herbert Petrosky mit dem 25.

Schuss, den Schwanz erhielt mit dem 24. Schuss Brunhilde Petrosky. Beim Königsschießen traten fünf Schützen an, um den Rest vom Vogel von der Stange zu holen. Es dauerte noch fünf Durchgänge, bis endlich die zweite Hälfte fiel. Glück hatte Dieter Staak und ist somit neuer König der Sankt Georgschützenbruderschaft Kleve vor 1430 / 1341. Er regiert nun mit seiner Frau Heike, ein Jahr, lang die Bruderschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort