Kreis Kleve Die Linke im Kreis hat einen neuen Vorstand gewählt

Kreis Kleve · Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands der Linken im Kreis Kleve wurde für die Dauer von zwei Jahren ein neuer Vorstand gewählt.

Zu Sprecherin und Sprecher wurden die Gelderner Tanja Engler und Jordi Preußer gewählt. Der Schatzmeister ist Herbert Derksen (Kleve), und als Beisitzer fungieren nun Dr. Sabine Jordan (Kalkar) sowie Werner Stevens (Emmerich).

Schwerpunktthemen sind für den Kreisverband der Linken weiterhin die sozialen Fragen mit gerechter Vermögensverteilung und ein Sanktionsmoratorium bei der Hartz-IV-Bearbeitung. Dies sind auch in Vorbereitung zu den anstehenden Wahlen im nächsten Jahr, in NRW (Landtag) und den Bundestagswahlen, vorrangige Aspekte. Weiterhin ist der Energiebereich mit Windkraft und gegen Fracking permanent im Gespräch.

Der Flughafen Weeze ist immer noch im Visier des Argwohns, denn gerade beim Airport Niederrhein scheint das Wohl der privaten Investoren über dem Allgemeinwohl zu stehen.

Darum wird die Linke sich verstärkt mit der Forderung zur Rückzahlung von Krediten und Zinsen an den Kreis Kleve beschäftigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort