Kleve Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Kleve · Kleve (cat) Zum 43. Mal hat der Klever Weihnachtsmarkt gestern Abend seine Pforten geöffnet. Bürgermeisterin Sonja Northing stimmte die Besucher in der Konzertmuschel im Forstgarten auf die nächsten zehn Tage ein.

Kleve: Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Foto: Markus van Offern

"Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle Atmosphäre im wunderschönen Forstgarten", lud Northing die anwesenden Gäste ein. Für sie persönlich sei die Adventszeit nicht mit einer Jahreszeit verbunden, sondern mit einer Zeit zum Beisammensein und Besinnen, ließ die Bürgermeisterin wissen. Und natürlich passe der Klever Weihnachtsmarkt perfekt in die Adventszeit. Anschließend gab Northing das Kommando "Schwan an". Sogleich erstrahlte das wunderschöne, 5,50 Meter lange und 2,30 Meter hohe Kunstwerk in Schwanenform, das in diesem Jahr im Mittelpunkt des Markts steht, in voller Beleuchtung. Der Klever Weihnachtsmarkt ist täglich bis zum 10. Dezember geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort