Kreis Kleve Bürger aus dem Kreis bei Hendricks

Kreis Kleve · Auf Einladung der Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordneten Barbara Hendricks besuchten 50 politisch interessierte Bürger des Kreises Kleve für vier Tage die Bundeshauptstadt. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung hatte für die Gruppe ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das sie an verschiedene Orte des politischen und historischen Geschehens Berlins führte.

 Das klassische Gruppenbild vor der Reichtagskuppel.

Das klassische Gruppenbild vor der Reichtagskuppel.

Foto: Rudolph

Nach ihrer Ankunft traf sich die Reisegruppe zu einem gemeinsamen Abendessen mit Barbara Hendricks im Altberliner Restaurant "R 23". Hier kamen die Teilnehmer in geselliger Atmosphäre mit der Bundesministerin ins Gespräch, die sich anderthalb Stunden Zeit nahm, um Fragen zu den unterschiedlichsten Themen zu beantworten. "Es ist immer wieder schön, politisch interessierte Bürger aus dem Kreis Kleve in Berlin begrüßen zu dürfen. Gerade aus den persönlichen Gesprächen nehme ich viel für meine Arbeit in Berlin mit", so die Bundestagsabgeordnete.

Für die weiteren Tage standen einige Besuchstermine an: Neben einer Stadtrundfahrt, die an politisch und historischen Orten entlang führte, ging es zu einem Informationsgespräch ins Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie zur Besichtigung des Bundestags. Ein Vortrag informierte die Besucher über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments.

Geschichtlicher Programmpunkt war eine Führung durch die Erlebnisausstellung "The Story of Berlin" im Ku-Damm-Karree. Hier begaben sich die Besucher auf einen spannenden Spaziergang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort