Kleve Bilanz: Zwei Fahrverbote bei Blitzmarathon

Kreis Kleve · Die Polizei in Kleve zieht Bilanz zum Blitzmarathon am Donnerstag: An 24 Messstellen im Kreis überprüften die Beamten die Geschwindigkeit von 8133 Fahrzeugen. Insgesamt wurden 249 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Blitzmarathon 2015 Kleve
6 Bilder

Blitzmarathon 2015 Kleve

6 Bilder

Es handelte sich meist um geringe Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit, die ein Verwarnungsgeld nach sich zogen. Lediglich in zwei Fällen wird der Betroffene mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Darüber hinaus waren drei Personen nicht angeschnallt, zwei benutzten ihr Handy während der Fahrt und zwei Kraftfahrzeugführer waren ohne Führerschein unterwegs.

Im Allgemeinen waren die Fahrer im Kreis Kleve besonnen und vorsichtig unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort