Jugendfestival in Kleve Courage Festival: Andreas Bourani, Bibi und MC Fitti kommen

Kreis Kleve · Das Programm steht, die Plakate und Tickets sind gedruckt, der Verkauf der Eintrittskarten in den Vorverkaufsstellen kann beginnen. Neben Andreas Bourani kommen auch Rapper MC Fitti und Youtuberin Bibi zum Jugendfestival Courage.

Bibi von Bibis Beauty Palace und Andreas Bourani beim Courage Festival
Foto: Kreiverwaltung Kleve

Am 6. Juni können Kinder und Jugendliche von 17 bis 22 Uhr beim Festival "für Toleranz — gegen Gewalt" am Schloss Moyland feiern. "Der Kreis Kleve und die insgesamt mehr als 200 Helfer machen das Courage zu einem familienfreundlichen Großereignis. Das ist uns wichtig. Dafür engagieren wir uns gerne", so Landrat Wolfgang Spreen zum konzeptionellen Ansatz der Veranstaltung.

Weekend, Sam, Jess und DSDS-Gewinner 2015

Die Bloggerin Bianca Heinicke, besser bekannt als Bibi, betreibt den Youtube-Kanal Bibis Beauty Palace und dreht Videos zu ganz normalen Alltagssituationen. Ihr Kanal hat mehr als eine Million Abonnenten und wurde im Jahr 2014 über 80 Millionen Mal besucht. Daneben werden der Newcomer Weekend und die Band Sam mit den Brüdern Samson und Chelo das Programm auf der Bühne prägen. Auch wenn der Wettbewerb um den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" noch einige Wochen läuft: der DSDS-Gewinner 2015 oder die DSDS-Gewinnerin 2015 sollen laut der Veranstalter auf jeden Fall beim diesjährigen Jugendfestival Courage mit dabei sein. Durch das Programm wird erneut Jess von KIKA Live führen.

Am 31. März startet nun nach dem Online-Ticketverkauf auch der Kartenvorverkauf in den Vorverkaufsstellen. Dann gibt es die Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro ohne Vorverkaufsgebühr in den Sparkassenhauptstellen in Emmerich am Rhein, Geldern, Goch, Kevelaer, Kleve, Krefeld, Rees, Straelen und Weeze, bei Saturn in Kleve "Neue Mitte" sowie an der Museumskasse Schloss Moyland in Bedburg-Hau.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort