Kreis Kleve Bernd Ebbers führt die Karl-Leisner-Kliniken

Kreis Kleve · Weitere Änderung: Philipp Kehmeier aus Till-Moyland ist der neue Regionaldirektor des Kevelaerer Marienhospitals.

 Bernd Ebbers ist der neue Hauptgeschäftsführer.

Bernd Ebbers ist der neue Hauptgeschäftsführer.

Foto: ""

Bernd Ebbers, Insidern als früherer Krankenhausmanager und Personalleiter noch bekannt, übernimmt die Aufgaben des Hauptgeschäftsführers der Katholischen Karl-Leisner-Kliniken. Der 56-Jährige wird damit Nachfolger von Dr. Peter Enders. Eine weitere Personalie aus dem Krankenhausverbund: Philipp Kehmeier ist der neue Regionaldirektor des Kevelaerer Marienhospitals.

 Philipp Kehmeier wird Regionaldirektor in Kevelaer.

Philipp Kehmeier wird Regionaldirektor in Kevelaer.

Foto: privat

Der Aufsichtsrat der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft hat den Diplom-Verwaltungswirt Bernd Ebbers zum 1. Dezember 2015 mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Hauptgeschäftsführers betraut. In der Pressemitteilung heißt es: "Bernd Ebbers ist ein exzellenter Fachmann des Krankenhausmanagements und darüber hinaus tief in der Region verwurzelt." Wilfried Jacobs, der Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft, erklärt: "Beide Kriterien waren dem Aufsichtsrat bei der Entscheidung gleichermaßen wichtig." Von 1992 bis 2004 war Bernd Ebbers bereits in unterschiedlichen leitenden Funktionen für den Verbund der Katholischen Kliniken im Kreis Kleve tätig. Vor seiner Rückkehr zur Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft im Oktober 2015 als Regionaldirektor des Marienhospitals Kevelaer war er insgesamt elf Jahre als Verwaltungsdirektor und Geschäftsführer für die Sankt Marien-Hospital GmbH in Gelsenkirchen-Buer tätig. Bernd Ebbers ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn. Er ist in Kranenburg geboren, wo er heute auch lebt.

Neuer Regionaldirektor des Marienhospitals Kevelaer wird Philipp Kehmeier. Kehmeier, derzeit Regionaldirektor des St.-Antonius-Hospitals Kleve, ist gebürtiger Bedburg-Hauer, lebt in Till-Moyland und ist seit 2003 im Krankenhaus-Verbund tätig. Die Position des Regionaldirektors des St.-Antonius-Hospitals Kleve wird zeitnah nachbesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort