Bedburg-Hau Bedburger Nass: Förderverein übergibt neue Spinde

Bedburg-Hau · Bereits vor über einem Jahr konnte sich die Gemeinde Bedburg-Hau über eine großzügige Spende des Fördervereins Bedburger Nass freuen. Damals wurden 46 gebrauchte Spinde für den Bereich der Damenumkleide im Hallenbad angeschafft.

 Ralf Wolniewicz überreicht Bürgermeister Peter Driessen symbolisch einen Schlüssel der neuen Spinde.

Ralf Wolniewicz überreicht Bürgermeister Peter Driessen symbolisch einen Schlüssel der neuen Spinde.

Foto: ""

Bei den vorhandenen Spinden handelte es sich noch um die in die Jahre gekommene Erstausstattung von 1976. Nun konnten auch die Spinde im Bereich der Herrenumkleide ausgetauscht werden.

Hierbei handelt es sich um eine hochwertige und robuste Ausführung aus sogenannten HPL-Platten. Der Förderverein sammelte hierfür bei seinen zahlreichen Aktionen wie zum Beispiel dem Waffelverkauf auf dem Moyländer Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt, dem jährlichen Sommerfest vor dem Hallenbad und dem Candle-Light-Schwimmen zusätzliche Gelder für die Neuanschaffung im Bad.

"Ich bin von dem ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder nach wie vor begeistert", so Bürgermeister Peter Driessen, dem nun die Schlüssel vom Vorsitzenden Ralf Wolniewicz überreicht werden konnten. "Sofern es die Kassenlage zulässt, wollen wir in zwei Jahren auch den Damenumkleidebereich mit diesen hochwertigen Schränken ausstatten", erklärt Wolniewicz.

Auch der Betriebsleiter des Bades, Timo Güdden, bedankte sich beim Förderverein für die große Unterstützung.

"Die Attraktivität eines Hallenbades beginnt nicht erst im Schwimmbecken. Die neuen Spinde werten den Umkleidebereich deutlich auf", so Güdden.

Weitere Infos und Kontakt zum Förderverein unter www.fv-bedburgernass.de oder Telefon 02821 7139797.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort