Bedburg-Hau/Kreis Kleve Stromausfälle nach Trafo-Brand

Bedburg-Hau · In Bedburg-Hau ist es nach einem technischen Defekt kurzzeitig zu Stromausfällen gekommen.

Bedburg-Hau: Starkstrom-Leitung in Brand
6 Bilder

Bedburg-Hau: Stromausfälle nach Brand in Trafo-Häuschen

6 Bilder

Am Mittwoch kam es gegen 6.39 Uhr zu einem Brand an einer Hochspannungsleitung an der Saalstraße in Hau. Auslöser hierfür könnte ein Spannungsüberschlag gewesen sein.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannte an der Leitung Isolationsmaterial. Auch hatte sich ein Hochspannungskabel gelöst und war abgesunken.

Wie die Polizei Kleve unserer Redaktion sagte, musste der Johann-van-Aken-Ring in Bedburg-Hau gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Experten von RWE vor Ort haben den Schaden in Augenschein genommen und versuchen, diesen zu beheben.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort