Bedburg-Hau 575 Jahre Einsatz für die Patienten der LVR-Klinik in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Der Landschaftsverband-Rheinland bedankte sich bei seinen langjährigen Mitarbeitern mit Blumen und einem großen Frühstück.

 20 Mitarbeiter der LVR-Klinik feierten ihre Dienstjubiläen. Anlässlich des besonderen Tages gab es Blumensträuße.

20 Mitarbeiter der LVR-Klinik feierten ihre Dienstjubiläen. Anlässlich des besonderen Tages gab es Blumensträuße.

Foto: LVR

Fünf 40. Dienstjubiläen im öffentlichen Dienst und 15 Jubilare, die schon seit 25 Jahren dabei sind, konnten in der LVR-Klinik Bedburg-Hau gefeiert werden. Zwei Krankenschwestern, ein Krankenpfleger, eine Stationsleiterin und eine Küchengehilfin sind bereits seit 1977 im öffentlichen Dienst tätig und haben in der LVR-Klinik Bedburg-Hau zahlreiche Entwicklungen und Modernisierungen in der Versorgung von psychisch kranken Menschen mitgetragen.

Weitere 15 Mitarbeiter aus der Pflege, der Verwaltung, der technischen Abteilung, dem Reinigungsdienst, dem ärztlichen und therapeutischen Bereich sind bereits seit 25 Jahren an ihren verschiedenen Arbeitsbereichen im Einsatz für die Patienten. Einige der Jubilare haben bereits ihre Ausbildung als Lernpfleger oder Lernpflegerin im damaligen Rheinischen Landeskrankenhaus Bedburg-Hau begonnen. Zusammen kommen sie auf 575 Dienstjahre. Für die Jubilare und ihre Begleitungen war ein umfangreiches Frühstück im Café Casablanca ausgerichtet worden. Der Klinikvorstand und der Personalrat bedankten sich mit Blumensträußen und kleinen Geschenken für das Engagement und die langjährigen Dienste im Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Die Jubilare in alphabetischer Reihenfolge: (40-jähriges Dienstjubiläum): Martina Arians, Elke Franken, Detlef van den Hurk, Ute Nikolow, Heidi-Klar Seeger, (25-jähriges Dienstjubiläum): Birgit Bachmann, Nicole Dombek, Andrea Geurtz, Erhard Hetzel, Volker Horn, Michael Janßen, Daniela Keßler, Roswitha Kneip, Claudia Koesters, Gudrun Nienhues, Sabine Sagorny, Ingrid Schmidt, Silke Schmidt, Ellen Thyssen, Dragan Vasovic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort