Kranenburg-Niel 40 Farbkanister illegal in Kranenburg entsorgt

Kranenburg-Niel · 40 blaue und weiße mit einer unbekannten Flüssigkeit - vermutlich mit Farbreste, Lacke oder Verdünnungsmittel - gefüllte 30-Liter-Kanister sind am Grünen Weg in Kranenburg illegal entsorgt worden. Das Umweltdelikt muss bereits vor dem 13. Juni verübt worden sein. Möglicherweise stammen die Kanister aus einer Lackiererei. Sie trugen Aufkleber in niederländischer Sprache. Die Feuerwehr Kranenburg rückte aus und übernahm die Sicherung der Kanister bis zum Abtransport durch ein Entsorgungsunternehmen.

 Diese Kanister wurden am Grünen Weg entdeckt.

Diese Kanister wurden am Grünen Weg entdeckt.

Foto: Polizei

Wer kann Hinweise zu den auf dem Foto abgebildeten Kanistern geben oder hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Grüner Weg gesehen? Die Gemeinde Kranenburg setzt für Hinweise zur Ergreifung der Täter eine Belohnung in Höhe von 750 Euro aus. Hinweise an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort