Bedburg-Hau/Goch 24-Jähriger tödlich verunglückt

Bedburg-Hau/Goch · Der Gocher prallte in Bedburg-Hau mit seinem Auto gegen einen Baum.

 Der 24-Jährige prallte gegen einen Straßenbaum. Die Einsatzkräfte konnten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 24-Jährige prallte gegen einen Straßenbaum. Die Einsatzkräfte konnten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Foto: Feuerwehr

Bei einem Unfall in Bedburg-Hau ist ein 24-Jähriger am späten Donnerstagabend ums Leben gekommen. Der Mann aus Goch war mit seinem Mercedes Benz auf der Berk'schen Straße von der Alten Bahn kommend in Richtung B 57 unterwegs. Polizeiangaben zufolge kam er dann kurz hinter der Kreuzung zur B57 in Fahrtrichtung Wissel nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und prallte mit der Fahrerkabine gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in dem Auto eingeklemmt. Unfallzeugen alarmierten sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst, der 24-Jährige erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Einsatzkräfte konnten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Opferschutz der Kreis Klever Polizei übernahm die Benachrichtigung und Betreuung der Angehörigen. Die Berk'sche Straße musste im Bereich des Unfallortes für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 5000 Euro, das Fahrzeug wurde komplett zerstört.

Die Feuerwehr barg den Mann aus dem Auto, sicherte die Unfallstelle und das Fahrzeug. Vor Ort waren 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes unter der Leitung der Gemeindebrandispektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort