Kleve-Kellen 20. Pumpenfest der Feuerwehr steigt in Kellen

Kleve-Kellen · Der Löschzug Kellen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve veranstaltet bereits zum 20. Mal am Freitag, 20. Mai, sein öffentliches "Pumpenfest beim Feuerschein". Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Es werden wieder allerlei Köstlichkeiten vom Grill und aus der Friteuse angeboten.

Auch im Jubiläumsjahr besteht die Möglichkeit, in Gruppen an einem Wettbewerb teilzunehmen. In diesem Jahr findet der "Grote Pris van Monte Källe" beim Pumpenfest statt. In Fünfer-Mannschaften kann in einem Staffelwettbewerb unter Beweis gestellt werden, welche Rennfahrer- bzw. Rennfahrerinnenqualitäten in einem stecken.

Die Feuerwehrkameraden des Löschzuges Kellen freuen sich auf viele Besucher aus der Bevölkerung und aus befreundeten Löschzügen und Löschgruppen.

Der gemütliche Rahmen der Veranstaltung wird durch die Beleuchtung der Parkanlage und das Abbrennen mehrerer Baumfackeln unterstützt. Das Pumpenfest findet auch bei schlechtem Wetter statt, da in der neuen Fahrzeughalle genügend Platz sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort