Kevelaer Vorsitzende des Seniorenbeirats tot

Kevelaer · Elisabeth George (69) war auch Mitarbeiterin der Lokalredaktion.

 Elisabeth George am Tag vor ihrer Verabschiedung in Kalkar im Jahr 2011.

Elisabeth George am Tag vor ihrer Verabschiedung in Kalkar im Jahr 2011.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Elisabeth George ist tot. Die ehemalige Schulleiterin des Jan-Joest-Gymnasiums in Kalkar verstarb am 3. Januar im Alter von 69 Jahren. Sie hinterlässt ihren Mann, Jean-Jacques George.

Elisabeth George leitete vom 1. September 1993 bis zum 30. November 2011 das Kalkarer Gymnasium. Zuvor war sie am Lise-Meitner-Gymnasium in Geldern und am Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Kevelaer als Musik-, Deutsch- und Französischlehrerin tätig. Ihre größte berufliche Herausforderung war die Umbenennung der Kalkarer Schule vom Städtischen zum Jan-Joest-Gymnasium. Für sie selbst war das auch das schönste Erlebnis, wie sie im Jahr 2011 bei ihrer Verabschiedung in den Ruhestand sagte.

Aber auch dort war Elisabeth George, die mit ihrem Mann in Kevelaer lebte, nicht untätig. So war sie jahrelang freie Mitarbeiterin für die Rheinische Post in Geldern, schrieb für die Redaktion Konzertkritiken und berichtete über das Leben rund um Kevelaer. Seit Januar 2015 war sie zudem Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Kevelaer.

Das Seelenamt für die Verstorbene ist am Montag, 11. Januar, um 14 Uhr in der Clemenskapelle in Kevelaer. Anschließend findet die Beisetzung statt.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort