Kevelaer Unfall: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Ein Toter und ein Schwerverletzter - das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend am Gerberweg in Kevelaer ereignete.

Polizei-Statistik: So viele Unfälle passieren im Kreis Kleve
Infos

Polizei-Statistik: So viele Unfälle passieren im Kreis Kleve

Infos
Foto: Gottfried Evers

Wie die Polizei berichtete, kam der Autofahrer - ein 29 Jahre alter Mann aus Großbritannien - aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und wurde mit dem Auto herumgeschleudert, das letztendlich in einem Acker stehenblieb. Er und sein 26 Jahre alter Beifahrer - ebenfalls ein Brite - waren nach dem Aufprall im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Während der Mitinsasse mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte der Fahrer selbst nur noch tot aus dem Autowrack befreit werden.

Beide Männer hielten sich derzeit auf einem Campingplatz in den angrenzenden Niederlanden auf.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort