Kevelaer Puppenspiel in Kevelaer über das Leben von Caravaggio

Kevelaer · Auf den Spuren eines Malergenies des 16. Jahrhunderts werden am Freitag, 13. November, Bilder von unglaublicher Intensität lebendig und offenbaren auf spannende Weise die Höhen und Tiefen des menschlichen Wesens. Ab 20 Uhr ist das "Figurentheater Raphael Mürle" im Rahmen der Reihe "Puppenspiel 18+" mit dem Stück "Caravaggio - Maler, Rebell und Genie" zu Gast im Forum der Öffentlichen Begegnungsstätte der Stadt Kevelaer und bringt den Zuschauern die Kunst des Malers näher.

Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571-1610) war einer der geheimnisvollsten und revolutionärsten Maler der Kunstgeschichte. Mit der realistischen Bildsprache und der spektakulären Lichtführung in seinen meist biblischen Motiven schockierte er die Öffentlichkeit und löste für die Kirche einen Skandal aus. Was war das Geheimnis dieses ungewöhnlichen Malers? Woher nahm er die Inspiration und die Kraft, sein Publikum immer wieder mit solch dramatischen und überwältigenden Szenen zu konfrontieren? Die Antworten auf die Fragen werden den Zuschauern am 13. November näher gebracht.

Eintrittskarten sind zum Preis von elf Euro im Vorverkauf beim Kevelaer-Marketing im Erdgeschoss des Rathauses der Stadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 122150 bis -153 oder an der Abendkasse zum Preis von 14 Euro erhältlich. Für diejenigen, die ein Abonnement für die vier Aufführungen 2015 beim Kulturverein "Impuls" erworben haben, besteht die Möglichkeit, bei dem Stück im November ihr bestehendes Abonnement um die zwei Aufführungen in 2016 für den halben Abonnementpreis (17 Euro) zu verlängern.

Weitere Informationen beim Kevelaer Marketing, Annika Humble, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 122162.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort