Kevelaer Probleme mit Telekom: Geheimnummer kam nicht

Kevelaer · Offenbar haben in Kevelaer derzeit mehrere Kunden Probleme mit der Telekom. Nachdem, wie berichtet, ein junger Mann 19 Tage ohne Internet war, weil ein Blitz in der Umgebung eingeschlagen war, meldetet sich jetzt ein Ehepaar, das am 28. Juli eine Geheimnummer beantragt hatte.

"Uns wurde gesagt, dass die Nummer gleich am nächsten Tag umgestellt wird, passiert war seitdem aber nichts", berichtet der Kevelaerer. Gleich mehrfach hatte er im Telekom-Shop vorgesprochen. Getan hat sich nichts. "Immer wieder wurden wir vertröstet, das ist sehr ärgerlich. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen", hieß es. Obwohl die Geheimnummer noch gar nicht geschaltet und das Ehepaar weiterhin unter der alten Nummer zu erreichen war, hatte die Telekom aber schon mal eine Rechnung geschickt: 69 Euro sollte das Paar bezahlen.

Nach einem Anruf der RP bei der Telekom-Pressestelle kommt Bewegung in die Sache. Schon wenig später gibt es eine Mail der Telekom: "Aufgrund eines Systemfehlers konnte die gewünschte Rufnummern-Änderung zunächst nicht gebucht werden. Jetzt ist der Fehler behoben und der Kunde bekommt eine neue Nummer. Darüber ist der Kunde informiert. Wir bedauern sehr, dass die Änderung zunächst nicht so geklappt hat, wie gewünscht", teilte Telekom-Sprecher Philipp Blank mit.

Und tatsächlich: Seit Freitag funktioniert nun die Geheimnummer, berichtet das Ehepaar. "Es geht also doch", meinen sie und sind froh, dass die Sache mit der neuen Nummer dann doch noch funktioniert hat. Es bleibt allerdings die Frage, warum Kunden immer wieder hinter Serviceleistungen herlaufen müssen und den Eindruck haben, dass sich nichts tut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort