Kevelaer Maibaum-Aktion: Preis geht an Stefan-Lochner-Straße

Kevelaer · Die Anwohner der Stefan-Lochner-Straße konnten jubeln. Sie gewannen bei der Maibaum-Aktion der CDU. Auch dieses Jahr waren die Kevelaerer Nachbarschaften aufgerufen, Bilder ihres Maibaums einzusenden. Bei der von Jürgen Aben vor Jahren initiierten Aktion prämiert die CDU Kevelaer traditionell die schönsten Bäume mit jeweils 50 Euro. Für den ersten Platz gibt außerdem ein von CDU-Ratsherr Theo Terlinden gestiftetes Spanferkel.

Glücklicher Gewinner mit einem außergewöhnlichen Maibaum war dieses Jahr die Stefan-Lochner-Straße. Der Preis wurde im Rahmen einer spontanen Nachbarschaftsfete von der CDU-Ortsvorsitzenden Dr. Jutta Bückendorf und Hubert van Meegen überreicht. Beide seien vom spürbaren Zusammengehörigkeitsgefühl und der Heiterkeit in dieser Nachbarschaft sehr angetan gewesen, teilt die CDU mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort