Weeze Lohn für des Pudels sportlichen Kern

Weeze · Zwei Mensch-Hund-Teams aus dem Weezer Hundesportverein haben sich bei der Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport jeweils den Titel des Bundessiegers geholt. Der Gebrauchshundsportverein mit Mitgliedern aus dem gesamten Kreis Kleve hatte sich im Vorfeld für die Prüfung qualifiziert. In Visselhövede-Hiddingen ging es in den Sommerferien für die Weezer Teilnehmer an den Start und später auf das Siegertreppchen.

 Erfolgreiche Gespanne: vorne Lysanne Hanings und Bärbel Sieben, stehend (v.l.) Wolfgang Schmitz, Lucas Bongers und Klaus Jansen.

Erfolgreiche Gespanne: vorne Lysanne Hanings und Bärbel Sieben, stehend (v.l.) Wolfgang Schmitz, Lucas Bongers und Klaus Jansen.

Foto: GHSV Weeze

Die größte Überraschung bot wohl Bärbel Sieben mit ihrem reinrassigen Großpudel Barney, die sämtliche Konkurrenten in ihrer Altersklasse in der Königsdisziplin Vierkampf III auf die Plätze verwies und ganz oben auf dem Siegertreppchen stand. Die Summe der einzelnen Teilwettbewerbe - Gehorsam, Slalom, Hürden- und Hindernislauf - ergaben für die Starterin aus Weeze mit ihrem schwarzen Sportpudel den Bundessiegertitel. Der zweite Championtitel ging an Cathrin Lindner und ihre Dalmatinerhündin Emilie im 5000-Meter-Geländelauf. Hier erliefen sie sich auf dieser Strecke mit 19:43 Minuten den ersten Platz. Ebenfalls im Vierkampf III startete Lysanne Hanings mit der Flat-Hündin Akhira. Sie kam auf den 14. Platz.

Weiterhin erfolgreich im Geländelauf über eine Strecke von 5000 Metern war auch Wolfgang Schmitz aus Pfalzdorf mit Mixhündin Lotta. Er belegte den dritten Platz. Klaus Jansen aus Weeze startete gleich in drei Läufen. Er lief mit Riesenschnauzer Derrek auf der 5000-Meter-Strecke auf den 6. Platz. Beim 2000-Meter-Geländelauf erreichte er mit Derek den 11. Platz und mit seiner älteren Riesenschnauzerhündin Ulani den 8. Platz.

Der Uedemer Lucas Bongers startete mit Dalmatinerrüde Cash im Geländelauf über 2000 Meter und ergatterte sich den Vizebundessiegertitel mit 6:43 Minuten. Ebenfalls kamen Lucas und Cash im gemischten Jugendteam des NRW-Landesverbands beim 4x400-Meter-Staffellauf auf den dritten Platz.

Infos zum Verein gibt es auf www.ghsv-weeze.de und Facebook.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort