Kevelaer Liederabend für die Freunde von Keylaer

Kevelaer · Der Arbeitskreis Heimatfreunde Keylaer ist ein offener Kreis von Mitgliedern der Sankt-Hubertus-Gilde Keylaer und Anwohnern der Ortschaft. Er wurde anlässlich des 850-jährigen Bestehens der Bauernschaft Keylaer im Jahr 1994 gegründet. Über das Jubiläumsjahr hinaus hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Identität der Bauernschaft zu bewahren sowie ihre Geschichte weiter zu erforschen und zu dokumentieren. Zu diesem Zweck führt der Arbeitskreis in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen mit den Menschen und für die Anwohner von Keylaer durch.

Deshalb lädt der Arbeitskreis alle Bewohner und Freunde von Keylaer zu einem Liederabend ein. Er findet am Samstag, 5. August, statt. Beginnen wird der Abend um 19 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Hubertuskapelle. Mit der Kräuterweihe während des Gottesdienstes wollen die Keylaerer althergebrachte Traditionen wieder aufleben lassen. Alle Gottesdienst-Besucher können ihre selbst mitgebrachten Kräuter zur Weihe vor den Altar der Kapelle legen.

Danach beginnt der gemütliche Liederabend auf dem Vorplatz der Hubertuskapelle. Für die musikalische Begleitung sorgt Theo Janssen mit seinem Akkordeon. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, versprechen die Organisatoren. Neben Getränken werden Bratwürste und Reibekuchen angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort