Kevelaer Kieslastwagen kommt von der Straße ab

Kevelaer · WEEZE (zel) Nach einem schweren Unfall war die B 9 zwischen Weeze und Schloss Wissen gestern für mehrere Stunden komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei war dort gegen 9.30 Uhr ein Kieslastwagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

Kevelaer: Kieslastwagen kommt von der Straße ab
Foto: Schulmann

Das Fahrzeug fiel auf die Seite und krachte gegen einen Baum. Der 34-jährige Fahrer aus Goch wurde durch die Kollision im Lkw eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrerhaus befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 9 war für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs bis gegen 13.15 Uhr voll gesperrt. Untere Wasserbehörde und Straßen NRW waren ebenfalls im Einsatz, da Betriebsstoffe aus dem Lkw ausgelaufen waren und Erdreich ausgehoben werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort