Kevelaer Hoher Sachschaden bei Brand in Wohnhaus

Kevelaer · In einem Wohnhaus an der Koxheidestraße in Kevelaer ist am Samstagabend gegen 20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Durch den Brand entstand ein erheblicher Sachschaden.

 Durch den Brand entstand ein erheblicher Schaden.

Durch den Brand entstand ein erheblicher Schaden.

Foto: Feuerwehr Kevelaer

Bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge drangen nach Angaben der Feuerwehr bereits Flammen und dichter Rauch aus dem Gebäude. Um ausreichend Personal vorhalten zu können ließ der Einsatzleiter umgehend einen weiteren Löschzug zur Einsatzstelle alarmieren. Das Feuer hatte schon auf weite Teile des Bungalows übergegriffen.

Daher wurden unverzüglich mehrere Löschtrupps in den Innenangriff geschickt. Durch ihr beherztes Vorgehen gelang es den Brandherd in kürzester Zeit ausfindig zu machen und das Feuer in Gewalt zu bekommen.

Nach Angaben der Polizei war der Brand vermutlich in der Küche des Hauses entstanden. Die Ursache ist noch unklar.

Drei Personen konnten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen. Die Bewohner der angrenzenden Wohnungen wurden von der Feuerwehr vorsorglich evakuiert und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. Eine Bewohnern kollabierte jedoch - möglicherweise aufgrund der Aufregung. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort